BurnOn-Philosophie

Die neue Gallup-Studie 2016 belegt, dass den Unternehmen 99 Milliarden Euro Umsatz durch die Lappen gehen, weil sie den Faktor Mensch gering schätzen. Ein teurer Unternehmensfehler. Das verwundert, denn der hohe Wert von zufriedenen, engagierten, motivierten und loyalen Mitarbeitern wird heutzutage nicht nur anerkannt, sondern als das Mittel für langfristigen Erfolg gesehen.

Warum ist Arbeit nicht lebenswert? Was muss ich tun, damit ich zufriedener werde, damit sich in Unternehmen Arbeitszufriedenheit einstellt? Warum gibt es in den Unternehmen eigentlich keine Programme zur Zufriedenheit der Menschen? Das Sind die Fragen, die mich seit vielen Jahren umtreiben.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man Zufriedenheit der Mitarbeiter genauso managen kann, wie die sog. Kundenzufriedenheit. Und vor allen Dingen: Die Zufriedenheit der Mitarbeiter darf nicht dem Zufall überlassen werden. Der Begriff „BurnOn“ steht für Begeisterung, Motivation bzw. Zufriedenheit in/für die Arbeit. Basis meiner BurnOn-Philosophie ist die Positive Psychologie: Es geht nicht darum, Dinge zu verhindern, die uns nicht gut tun, sondern „positiv“ bzw. aktiv die Zufriedenheit des Menschen zu stärken. Für unser Arbeitsleben heißt das: Es gibt drei Zufriedenheitsverantwortlichkeiten, die bedient werden müssen. Die individuelle Arbeitszufriedenheit, die duale Arbeitszufriedenheit und die organisationale Arbeitszufriedenheit.

Ausgehend von dieser Philosophie gestalten wir unsere Arbeit: Vorträge, Trainings und Coaching. Wir haben dabei immer das Unternehmen und die Menschen im Fokus.

Unser "BurnOn-Management" erklären wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Ansatz aus Wettbewerbsgründen hier nicht weiter vertiefen können.

Kontakt - Dr. Christiane Nill-Theobald

Sie wünschen weitere Informationen oder haben eine Buchungsanfrage.

BurnOn Management